2. Klingt gut (3. bis 6. Klasse) Von Glanz und Gloria

Wann

28/02/2023    
09:00 - 09:45

Wo

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Die Welt des Barock mit Musik von Heinrich Schütz und Johann Sebastian Bach gespielt auf historischen Instrumenten

Von der Zeit des Barock hört man ja immer mal. Johann Sebastian Bach hat dann gelebt. Heinrich Schütz. Ludwig der XIV. oder auch August der Starke. Aber welche Weltanschauung, Lebensweisen und Ideale hatten die Leute damals? Wie haben sie gelebt? Und natürlich: Welche Musik haben sie gehört? An diese Fragen wollen wir uns in diesem Klingt gut! herantasten.

Barockvioline:     Miryam Nothelfer
Viola da Gamba:     Daniel Gutierrez
Barockcello, Viola da Gamba:     Jesus Antonio Clavijo Rojas
Violone:     Ronald Güldenpfennig
Cembalo:     Ying-Li Lo
Moderatorin:     Birgit Spörl