Preisträger im Wettbewerb der Bundeskulturstiftung

Unsere Vorstandsmitglieder haben sich viel Arbeit gemacht, um am Wettbwerb Call for Members der Bundeskulturstiftung als Verein teilnehmen zu können. Es hat sich gelohnt! Der Verein erreichte den 3. Platz mit der Idee, über die Rezensionen der Philharmonischen Konzerte durch Gymnasiasten und Studenten junges Publikum zu werben und junge Mitglieder an den Verein zu binden. Mit diesem Wettbewerb verbunden, war ein Wettstreit um die Gewinnung neuer Mitglieder, bei dem sich die Orchesterfreunde mit 19 neuen Mitgliedern auch im Gewinnerfeld fanden. Angespornt durch den Erfolg hat der Vorstand des Vereins beschlossen,die Neumitgliedschaft von Schülern und Studenten weiterhin mit 5 Gutscheinen für Theaterveranstaltungen zu belohnen. Das Preisgeld von insgesamt 2450 € kommt dem Wirken des Vereins und damit dem Geraer Musikleben zugute.

Der Wettbewerb „Call for Members“ wird gefördert durch den Fond „Neue Länder“ der Kulturstiftung des Bundes. Von knapp 100 teilnehmenden Vereinen wurden 6 Vereine Preisträger in Sonderkategorien und 69 Vereine wurden im Hauptwettbewerb ausgezeichnet mit Preisen zwischen 500 und 5000 Euro. Vielen Dank an alle Unterstützer!