Traditionelles Weihnachtskonzert

Wann

04/12/2016    
14:30 - 17:00

Wo

Bühnen der Stadt Gera - Großes Haus
Theaterplatz 1, 07548 Gera

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

 Weihnachtslieder aus aller Welt

Der Advent ist die Hochsaison des Singens! Besonders hochkarätig besetzt kann das diesjährige Weihnachtskonzert dieser Tradition nach Lust und Laune frönen. Es ist eine große Freude, dass das weltweit gefragte Vokalensemble Calmus für das Konzert gewonnen werden konnte. Dem Leipziger Ensemble, das a cappella-Gesang auf höchstem Niveau zu seinem Spezialgebiet gemacht hat, war es ein großer Wunsch, auch einmal mit großem Orchester zu musizieren. So haben Ludwig Böhme, Christian Schmidt und Jens Troester speziell für dieses Konzert und unsere Besetzung neue Arrangements bekannter und weniger bekannter Weihnachtslieder erstellt. Das Calmus-Ensemble wird also erstmalig und exklusiv mit dem Philharmonischen Orchester Altenburg-Gera in einem Weihnachtsprogramm zu erleben sein. Grundlage des Programms ist die letzte CD des Calmus Ensembles Weihnachtlieder aus aller Welt, die 2015 im Rahmen des erfolgreichen Liedprojektes des Carus Verlags veröffentlicht wurde. Kein Wunder also, dass Calmus mit der einzigartigen Besetzung aus Sopran, Countertenor, Tenor, Bariton und Bass überall auf der Welt immer mehr Fans gewinnt.

Philharmonisches Orchester Altenburg-Gera
Calmus Ensemble: Anja Pöche, Tobias Pöche, Manuel Helmeke, Sebastian Krause, Ludwig Böhme
Dirigent und Moderator: Thomas Wicklein